BE PART OF THE BOS FAMILY

BE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE

Being a family business, with over 100 years of history, and being one of the hidden champions among the automotive suppliers, we are a market and technology leader in our core product fields. With more than 8,000 employees at 21 locations in twelve countries on three continents, we are always present and growing around all major automotive locations.  

Our products are just as diverse as the team that works on them. Our company motto is "focused on customer – driven by innovations“ and we are committed to staying true to those words for our customers. 

Let your ideas become part of the BOS product innovations and help shape the future of automobile manufacturing. Be a part of the BOS family. Apply now! 

BOS offers interesting opportunities for personal and professional development. With us, you can make a difference on your team, introduce ideas, take responsibility and make a career at home and abroad. In doing so, we focus on offering flexibility to our employees and providing the work-life balance they need. 

As a mid-sized company, we are characterized by our dynamic environment with a multitude of languages, cultures and understandings. Because of our economic stability and growth orientation, we offer long-term prospects to our employees in a successful family business. 

We attract and retain our employees with our multicultural environment, learning and development program, workplace flexibility and our rich benefits and compensation packages. 

BOS offers a safe workplace in an economically stable, growth-oriented family business. With BOS you get a competitive and performance-oriented compensation package, as well as a rich benefits package. 

We strive to maintain an attractive, modern and efficient work environment for our employees. We are dedicated to attracting and retaining highly motivated employees at BOS. 

Our learning and development program is dedicated to enhancing the knowledge of our greatest asset. Our Team! 

For Seniors

BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Analyse, Bewertung und bei Bedarf auch Umsetzung von Einzelthemen in den Bereichen Engineering und Gesamt-Geschäftsentwicklung
  • Program-Management für die diversen Optimierungsprogramme des Geschäftsführers Technik
  • Unterstützung dieser Programme in unseren Standorten in Europa, USA und Asien
  • Projektleitung für ausgewählte Optimierungsprogramme
  • Unterstützung des Geschäftsführers in der Durchführung der Management- / Kunden-Termine (Datenaufbereitung, Präsentationserstellung etc.)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) im Bereich Wirtschafts-/Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre o.ä.
  • Internationale Praktika – gerne auch in der Automobil- / Automobilzulieferindustrie
  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Unternehmensberatung (Vollzeit)
  • Erfahrung in der Strukturierung, Tabellenkalkulation und Präsentationserstellung
  • Überdurchschnittliche Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Bodenständigkeit – Wir suchen „von den Guten die Netten“

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Matthijs de Heus unter Telefon 0711-9360-1680 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die termingerechte Entgeltabrechnung eines festen Mitarbeiterstamms sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Auswertungen
  • Stammdatenpflege und Führen von Personalakten
  • Kompetente/r Ansprechpartner/in unserer Fach- und Führungskräfte und Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern
  • Bedarfsorientierte Mitarbeit in kleineren Personalprojekten

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Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-mann
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungs-Systemen und den MS-Office Produkten, insbes. Excel
  • Hohes Engagement, Dienstleistungsbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme.

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS) als

Ihre Aufgaben:

  • Koordination von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung der Funktions-, Termin-, Kosten und Qualitätsvorgaben – von der Akquise bis zum Serieneinsatz
  • Steuerung des Projektreifegrads in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen
  • Dokumentation und interne sowie externe Präsentation des Projektstatus
  • Vermittlung der Kundenerwartungen im Projekt an interne Fachabteilungen
  • Reibungsloser Informationsfluss bis in die Fertigungswerke
  • Moderation von Teamsitzungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling in der Produktentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse in der Produktentwicklung und mit Entwicklungsprozessen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Spaß an der der Arbeit in interdisziplinären Teams, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar)

Unser Leitbild:

  • Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben
  • Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern
  • Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine
  • Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme.

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS) als

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Entwicklung von kinematischen Systemen
  • Unterstützung der verschiedenen Projektteams in der Entwicklung mit Ihrer fachlichen Expertise
  • Verantwortung für die Einhaltung des terminlichen Rahmens des Entwicklungsbereichs innerhalb von Projekten
  • Durchführen von Mehrkörper-Simulations-Berechnungen sowie Entwicklung und Verifizierung kinematischer Konzepte

Ihr Profil:

  • Studium des Maschinenbaus, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar mit entsprechender Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich in der Kinematik- und Konzept-Entwicklung sowie idealerweise MKS-Berechnung
  • Fundierte Kenntnisse in CATIA V5
  • Spaß an der der Arbeit in interdisziplinären Teams, Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar)

Unser Leitbild:

  • Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben
  • Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern
  • Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine
  • Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme.

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS) als

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung von FEM- und KMS-Simulationen nach Projektvorgaben
  • Interpretation und Präsentation der Simulationsergebnisse
  • Unterstützung der technischen Absicherung von Baugruppen innerhalb von Projektteams
  • Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung der Konstruktionen

Ihr Profil:

  • Studium des Maschinenbaus, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar mit entsprechender Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich FEM- und MKS-Berechnung
  • Fundierte Kenntnisse in mindestens einer Simulationssoftware sowie gute Kenntnisse in Catia V5
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar)
  • Engagierte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Eigenmotivation

Unser Leitbild:

  • Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben
  • Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern
  • Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine
  • Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Analyse, Bewertung und bei Bedarf auch Umsetzung von Einzelthemen in den Bereichen Engineering und Gesamt-Geschäftsentwicklung
  • Program-Management für die diversen Optimierungsprogramme des Geschäftsführers Technik
  • Unterstützung dieser Programme in unseren Standorten in Europa, USA und Asien
  • Projektleitung für ausgewählte Optimierungsprogramme
  • Unterstützung des Geschäftsführers in der Durchführung der Management- / Kunden-Termine (Datenaufbereitung, Präsentationserstellung etc.)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) im Bereich Wirtschafts-/Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre o.ä.
  • Internationale Praktika – gerne auch in der Automobil- / Automobilzulieferindustrie
  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Unternehmensberatung (Vollzeit)
  • Erfahrung in der Strukturierung, Tabellenkalkulation und Präsentationserstellung
  • Überdurchschnittliche Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Bodenständigkeit – Wir suchen „von den Guten die Netten“

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Matthijs de Heus unter Telefon 0711-9360-1680 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme und Diskussion von Anforderungen an die neuen Informationssysteme bei BOS bei unseren zentralen Fachbereichen und unseren internationalen Werken
  • Konzeption eines allgemeingültigen Ansatzes und der zugehörigen Werkzeuge, um Fachbereichsanforderungen aufzunehmen, zu strukturieren und zu bewerten
  • Entwicklung von abteilungsübergreifenden Prozessen gemeinsam mit den IT-Experten und den Fachbereichsverantwortlichen im Rahmen unserer Digitalisierungsprojekte

Ihr Profil:

  • Student (m/w/d) des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse betrieblicher Informationssysteme und deren Funktionen
  • Übersicht über die Unternehmensprozesse in produzierenden Unternehmen
  • Erfahrungen im Bereich des Anforderungsmanagements
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation
  • Selbständiges, systematisches und zielgerichtetes Arbeiten

Wir bieten:

  • Einen breiten Einblick in alle Unternehmensbereiche der BOS-Gruppe
  • Die Chance, ein strategisches Projekt für einen internationalen Automobilzulieferer mitzugestalten
  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Catharina Paffhausen unter Telefon 0711-9360-1325 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme.

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS) als

Ihre Aufgaben:

  • Planen, Umsetzen und Verbessern einer Benutzeroberfläche unter Einbindung des Kunden
  • Planen und Entwickeln eines Dashboards für Mobile Endgeräte
  • Mitgestaltung von Dashboards und Diagrammen zur Auswertung von Projektdaten
  • Entwicklungsarbeit im Frontendmodul 

Ihr Profil:

  • Studium/Ausbildung im Bereich Webdesign oder vergleichbar
  • Gute Kenntnisse im Bereich HTML 5, CSS/SCSS, Javascript
  • Erfahrung im Bereich UI/UX wünschenswert
  • Kenntnisse im Framework Vue 2 vorteilhaft

Unser Leitbild:

  • Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben
  • Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern
  • Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine
  • Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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Sie haben das Gefühl, dass Sie zu uns passen und wir zu Ihnen.

Dann herzlich willkommen bei BOS.

Ein weltweit agierendes Familienunternehmen wie BOS bietet interessante Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.

Und fördert die persönliche Entwicklung.