BE PART OF THE BOS FAMILY

BE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE

Being a family business, with over 100 years of history, and being one of the hidden champions among the automotive suppliers, we are a market and technology leader in our core product fields. With more than 8,000 employees at 21 locations in twelve countries on three continents, we are always present and growing around all major automotive locations.  

Our products are just as diverse as the team that works on them. Our company motto is "focused on customer – driven by innovations“ and we are committed to staying true to those words for our customers. 

Let your ideas become part of the BOS product innovations and help shape the future of automobile manufacturing. Be a part of the BOS family. Apply now! 

BOS offers interesting opportunities for personal and professional development. With us, you can make a difference on your team, introduce ideas, take responsibility and make a career at home and abroad. In doing so, we focus on offering flexibility to our employees and providing the work-life balance they need. 

As a mid-sized company, we are characterized by our dynamic environment with a multitude of languages, cultures and understandings. Because of our economic stability and growth orientation, we offer long-term prospects to our employees in a successful family business. 

We attract and retain our employees with our multicultural environment, learning and development program, workplace flexibility and our rich benefits and compensation packages. 

BOS offers a safe workplace in an economically stable, growth-oriented family business. With BOS you get a competitive and performance-oriented compensation package, as well as a rich benefits package. 

We strive to maintain an attractive, modern and efficient work environment for our employees. We are dedicated to attracting and retaining highly motivated employees at BOS. 

Our learning and development program is dedicated to enhancing the knowledge of our greatest asset. Our Team! 

For Seniors

Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung - unbefristet

BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Personalbetreuung, insbes. Gehaltsabrechnung, für einen festen Mitarbeiterkreis
  • Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
  • Gewährleistung eines reibungslosen Melde- und Bescheinigungswesens
  • Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern
  • Regelmäßige Erstellung von Auswertungen
  • Bedarfsorientierte Mitarbeit in kleineren Personalprojekten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-mann
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
  • Sie sind bestens vertraut mit Personalabrechnungssystemen und den MS-Office Produkten, insbes. Excel
  • Hohes Engagement, gelebte Kundenorientierung und Fähigkeit sowohl selbständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Thomas Ziegler unter Telefon 0711-9360-1121 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Revision und Anpassung von Arbeitsprozessen sowie deren Abbildung in den PLM/PDM-Systemen in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Fachbereichen
  • Unterstützung bei der Implementierung und beim Ausbau unseres neuen PLM-Systems
  • Second-Level Support der Software-Anwendung und Organisation von Systemupgrades mithilfe der externen Systemlieferanten
  • Durchführung und Moderation von Anwenderschulungen und Workshops
  • Mitarbeit bei der Gestaltung der globalen IT-Architektur von BOS sowie der Definition von Schnittstellen zu unseren Kern-Systemen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von PLM / PDM-Systemen
  • Erfahrung im Projektmanagement und ein gutes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Beraterpersönlichkeit, Dienstleistungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität
  • Reisebereitschaft zu unseren BOS-Standorten

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den Betrieb aller aktiven, in der BOS-Gruppe eingesetzten Netzwerkkomponenten
  • Technische Verantwortung für die Einführung einer Firewall für alle Unternehmensstandorte
  • Mitwirkung an einer Strategie zur Weiterentwicklung der Umgebung im Bereich LAN/WAN
  • Durchführung des 2nd Level Support im Bereich Netzwerk für die internen IT-Kollegen aller Unternehmensstandorte
  • Koordination externer Dienstleister

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bzw. Studienabschluss in Informatik
  • Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung bei der Implementierung und Verwaltung von unternehmensweiten Netzwerkinfrastrukturen
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen - Monitoring und Troubleshooting der LAN/WAN-Verbindungen - Administration und Absicherung von WiFi-Infrastrukturen - Unternehmens-Firewall
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit SD-WAN-Lösungen
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Administration, Instandhaltung und Weiterentwicklung des Systembetriebs in unseren Rechenzentren Deutschland und Singapur
  • Durchführung des 2nd Level Supports für die internen IT-Kollegen (weltweit) im Bereich Datacenter
  • Überwachung des Server- und Applikationsbetriebs inklusive Problemlösung

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bzw. Studienabschluss in Informatik
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Datacenter
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen - Backup mit Commvault - Administration von Linux-Servern - Netapp- und EMC-Storage-Systemen sowie SAN- Komponenten - virtualisierte Umgebungen (Vmware und HyperV)
  • Erfahrung mit - der Verwaltung einer hyperkonvergenten Infrastruktur (Nutanix) - Einbindung von Clouddiensten wie AWS und Azure
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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For Juniors

At the moment we do not have any open positions at this location but we are looking forward to receiving your spontaneous application.