BE PART OF THE BOS FAMILY

BE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE

Als Familienunternehmen mit über 100-jähriger Unternehmensgeschichte und einer der Hidden Champions unter den Automobilzulieferen sind wir in unseren wesentlichen Produktfeldern Technologie- und Marktführer. Über 8.000 Mitarbeiter an 21 Standorten in zwölf Ländern auf drei Kontinenten tragen einen ganz wichtigen Teil zu unserem kontinuierlichen Wachstum bei.

Unsere Produktsegmente sind dabei ebenso vielfältig wie unsere Berufsbilder und das jeweilige Aufgabenspektrum. Dank unserer Maxime „Focused on customer – driven by innovations“ und unserem Streben, diese stets zu erfüllen, zählen mittlerweile fast alle großen Automobilhersteller zu unseren Kunden.

Lassen Sie Ihre Ideen in unsere Produktinnovationen mit einfließen und gestalten Sie die automobile Zukunft mit – bei BOS. Denn unsere Mitarbeiter begeistern unsere Kunden mit ihrer Leistung und ihrem Engagement. Sie verwirklichen sich in ihrer Arbeit, wirken gerne im Team und prägen unsere Unternehmenskultur als verlässliche und geschätzte Partner.

Werden auch Sie Teil der BOS Familie und bewerben Sie sich jetzt!

BOS bietet interessante Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Bei uns können Sie von Anfang an viel bewegen, Ihre Ideen einbringen, schnell Verantwortung übernehmen und im In- und Ausland Karriere machen. Dabei setzen wir auf lebensphasenorientierte, flexible Arbeitsmodelle.

Als mittelständisches Unternehmen zeichnen uns flache Hierarchien, ein dynamisches Umfeld, eine wertschätzende Führungskultur sowie ein ausgeprägtes Wir-Gefühl aus. Dank unserer wirtschaftlichen Stabilität und Wachstumsorientierung können wir Ihnen langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Familienunternehmen bieten.

Attraktive Vergütungspakete mit modernen Sozialleistungen, ein multikulturelles Umfeld sowie ein umfangreiches und strukturiertes Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm runden unser attraktives Arbeitgeberprofil im Bereich Business Management und Engineering ab.

Auch im Produktionsumfeld bietet BOS sichere Arbeitsplätze in einem wirtschaftlich stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen. Bei uns bekommen Sie eine wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen.

Unsere wertschätzende Führungskultur sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima in allen Bereichen. Eine attraktive Arbeitsumgebung, moderne Arbeitsplätze mit einer guten technischen und ergonomischen Ausstattung sowie unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen für eine hohe Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen weitere Karrierechancen. Denn bei BOS kann jeder viel bewegen, seine Ideen einbringen, schnell Verantwortung übernehmen und Karriere machen – auch im Produktionsumfeld.

Berufserfahrene

BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme.

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS) als

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Konzeptentwicklung von kinematischen Systemen
  • Sie bauen fachlich und disziplinarisch ein Team von Mitarbeitern für den Bereich Kinematik-Entwicklung auf.
  • Sie verantworten den terminlichen und kommerziellen Rahmen von Projekten innerhalb des Entwicklungsbereichs
  • Sie entwickeln und verifizieren kinematische Konzepte und führen Mehrkörper-Simulations-Berechnungen durch

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr Studium im Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrt oder vergleichbar mit Erfolg abgeschlosse
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich in der Kinematik-Entwicklung, MKS Berechnung und Konzeptentwicklung mit
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in CATIA V5
  • Sie haben Spaß am Führen von Mitarbeitern, sind kommunikations- und durchsetzungsstark
  • Sie verfügen über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Unser Leitbild:

  • Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben
  • Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern
  • Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine
  • Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Qualitätsplanung von der Entwicklung bis zur Implementierung in die Serienproduktion für unseren Produktbereich Interieur
  • Ausrichtung aller Aktivitäten auf das Erreichen der projektbezogenen Ziele hinsichtlich Qualität, Kosten und Termine
  • Einsatz von Qualitätsplanungsmethoden nach Kundenforderung ISO/TS 16949 / IATF 16949
  • Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung unserer Kunden und den QS-Abteilungen unserer Fertigungswerke

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen bzw. Weiterbildung zum Techniker mit entsprechender Qualifikation
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie mit entsprechender Zertifizierung
  • APQP, FMEA und PPAP sind für Sie keine Fremdwörter und Sie wissen damit umzugehen
  • Erfahrung im VW-Umfeld ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig
  • Analytisch-Systematischer Arbeitsstil, hohes Engagement sowie sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Matthijs de Heus unter Telefon 0711-9360-1680 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung sämtlicher Einkaufsaktivitäten einer Engineering Unit von der Akquise bis zum Produktionsstart sowie bei technischen Änderungen in der Serie
  • Auswahl der Serienlieferanten in Abstimmung mit dem Projektteam und dem strategischen Einkauf
  • Sicherstellen der Produktanläufe unter Berücksichtigung von Qualität, Preis, Leistung und Terminen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, der Entwicklung, der Fertigungsplanung und dem Qualitätsmanagement
  • Abstimmung mit Lieferanten und Durchführung eines professionellen Lieferantenmanagements

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher technischer Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrung im Einkauf der Automobilbranche
  • Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar
  • Spaß am Einkauf, unternehmerisches Engagement und konsequente Zielverfolgung
  • Verhandlungsstärke, hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal!

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Budgetplanung und Unterstützung der gruppenweiten Planungsprozesse
  • Ansprechpartner für die Controller unserer Tochtergesellschaften
  • Erstellen der regelmäßigen Forecasts
  • Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen, Wirtschaftlichkeits- und Abweichungsanalysen
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controlling Tools, von Prozessen und Reporting- Instrumenten
  • Überstützung der Fachabteilungen bei fachbereichsübergreifenden Veränderungsprozessen

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Industrie, vorzugsweise in der Automobil-Branche
  • Gute Anwender-Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP/ SD,MM,SI,CO) und MS Office (Schwerpunkt Excel)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar)
  • Selbstständige und analytische Arbeitsweise, hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie Freude an Projektarbeit

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Fachexperten zur Entwicklung von Software und Applikations-Tools sowie fachliche Führung der Softwareentwickler an weiteren BOS-Standorten
  • Leitung, Steuerung und Qualitätssicherung von Softwareprojekten mit Hilfe von agilen Methoden
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Systemschnittstellen zwischen den verschiedenen BOS-Geschäftsanwendungen
  • Strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung des Produkt- und Dienstleitungsportfolios
  • Erstellung des Budgets und Kontrolle der Kosten
  • Stellvertretung des globalen IT-Leiters

Ihr Profil:

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in agilen Software-Entwicklungsmethoden (vorzugsweise SCRUM) und im klassischen Projektmanagement
  • 3-5 Jahre Führungserfahrung (Personal oder Projekt), Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (Java), in Webtechnologien (Tomcat, PHP) und relationalen Datenbanken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar
  • Ingenieurswissenschaftliches Studium z.B. Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die technische Planung, Instandhaltung, Administration und Weiterentwicklung des Systembetriebs in einem internationalen LAN/WAN/Server/Client-Umfeld
  • Planung und Koordination internationaler IT-Projekte
  • Durchführung des 2nd und 3rd Level Support für die internen IT-Kollegen (weltweit)
  • Überwachung des Netzwerk-, Server- und Applikationsbetriebs inkl. Problemlösung
  • Schulung interner IT-Kollegen und Mitarbeiter
  • Koordination externer Dienstleister

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) Systemintegration bzw. Studienabschluss in Informatik
  • Min. 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Powershell Scripting, Microsoft 2012 / 2016 Serverumgebung, Bereitstellung von Server- und Clientumgebungen mittels MDT sowie Active Directory Verwaltung
  • Praxiserfahrung in der Verwaltung von CITRIX Umgebungen (VDI) und des User Workspace mit Ivanti-Produkten ist wünschenswert
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen in unsere internationalen Standorte

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Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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Berufseinsteiger

Derzeit haben wir keine freien Stellen zu besetzen, freuen uns aber über Ihre Initiativbewerbung.

Sie haben das Gefühl, dass Sie zu uns passen und wir zu Ihnen.

Dann herzlich willkommen bei BOS.

Ein weltweit agierendes Familienunternehmen wie BOS bietet interessante Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.

Und fördert die persönliche Entwicklung.